Kreisjugendchor Main-Spessart

Wanted: Mädchen und Jungs, "die's drauf haben".
Singbegeisterte und -erfahrene Jugendliche und junge Erwachsene von 14-25 Jahren, die Lust haben, im Kreisjugendchor Main-Spessart unter der Leitung von Sänger, Gesangspädagoge und Chorleiter Michael Albert mitzumachen.

An mehreren Wochenenden im Jahr trifft sich der Chor zum Proben u.a. im Sängerheim des MGV Liederkranz im Sandweg 2b in Langenprozelten, um Popsongs, Filmmelodien oder moderne Arrangements von Volksliedern, auch etwas Klassik, vorwiegend a capella und unplugged gesungen, einzustudieren.

Schirmherrin des Kreisjugendchores Main-Spessart ist
Landrätin Sabine Sitter.

Finanzielle Unterstützung

Die Sparkassen-Stiftung für den Landkreis Main-Spessart fördert den Kreisjugendchor Main-Spessart in finanzieller Hinsicht. Bei der Verleihung des Jugendkulturpreises 2013 der Jugendkulturstiftung Main-Spessart gewannen die jungen Sängerinnen und Sänger den 1. Preis in der Altersklasse 18-23 Jahre in der Kategorie 'Musik' - den 'JUSTI'.

Professionelle Leitung

Die Leitung des Kreisjugendchores Main-Spessart hat Michael Albert aus Gemünden. Er ist selbst nicht nur professioneller Sänger, sondern daneben noch Chorleiter diverser anderer Chöre der Umgebung, Mitglied im "Deutschen Kammerchor", Gesangslehrer und nicht zuletzt Mitwirkender im Festspielchor der Wagner-Festspiele in Bayreuth.

Kontakt und Anmeldung

Lust, mitzumachen ?
Dann schnell anrufen, oder E-Mail schreiben!

kreisjugendchor [at]